-
SCHLUSS MIT ÖL- UND GASHEIZUNGEN!
Am 19.Juni.2020
Unsere Gesellschaft akzeptiert derzeit einschneidende Massnahmen und ändert ihr Verhalten angesichts des neuartigen Corona-Virus’. Solche Verhaltensänderungen sind auch angesichts der drohenden Klimaerhitzung nötig. Die SP-Fraktion fordert im Rahmen der Revision des Energiegesetzes ein Verbot von neuen Öl- und Gasheizungen. Von Bettina Surber, Fraktionspräsidentin der SP im St.Galler Kantonsrat.
-
MIT SOLIDARITÄT AUS DER KRISE: SP REICHT EIN CORONA-VORSTOSS-PAKET EIN
Am
Die Kosten der Pandemie müssen gerecht finanziert werden. Die SP setzt sich eine höhere Arbeitsplatzsicherheit und für die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit ein. Und für mehr Verlässlichkeit des Aufenthaltsstatus von MigrantInnen, die wegen Corona in die Sozialhilfe geraten. Von Guido Berlinger-Bolt, Politischer und Fraktionssekretär der SP SG.
-
VERPASSTE CHANCEN – ENERGIEGESETZ WIRD NICHT DER NÖTIGE GROSSE WURF
Am
Weiterhin sind Öl- und Gasheizungen erlaubt und weiterhin gilt die Freiheit der Vorgestrigen mehr als die Zukunft unserer Kinder und Enkel. Das Energiegesetz verliert fast sämtliche Zähne. Von Guido Berlinger-Bolt, Politischer Sekretär SP SG.
-
Laura Bucher übernimmt Amt
Am 1.Juni.2020
Laura Bucher übernimmt Amt
-
Dankesbrief an alle
Am 8.Mai.2020
weiterlesen …
-
«Zur Demokratie gehört Mut»
Am 4.Mai.2020
«Zur Demokratie gehört Mut»
-
RASCHE ENTSCHEIDE SIND GEFORDERT – SP FORDERT MINDESTMASS AN DEMOKRATIE
Am 30.April.2020
Die SP unterstützt den Entscheid des Kantonsratspräsidiums, die Aprilsession auszusetzen. Damit folgt der Kantonsrat den Vorgaben des Bundes. Es ist entscheidend, dass die Ausbreitung des Virus verlangsamt werden kann und dass Menschenansammlungen vermieden werden. Gleichzeitig sieht die SP aber auch eine grosse Schwierigkeit in diesem Entscheid, weil sich die Frage nach der Handlungsfähigkeit des Staates… Artikel ansehen
-
LAURA BUCHER GEWÄHLT – SP VERTEIDIGT DEN ZWEITEN SITZ FÜR DAS SOZIALE, ÖKOLOGISCHE ST.GALLEN
Am 28.April.2020
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem das fortschrittliche, urbane St.Gallen den Ausschlag gegeben hat: Laura Bucher ist im zweiten Wahlgang in die Regierung gewählt.